Der Sound des Sommers

" I know, it's only Rock'n Roll but I like ist ! "

(The Rolling Stones)

 

Und weil der Sommer einfach auch urlaubsunabhängig stets etwas mit einem macht, will ich auch im heutigen Absacker nochmals mit Dir und Euch in der Besonderheit dieser Jahreszeit schwelgen.

 

Sommer ist Urlaubszeit, Sommer ist Genusszeit im Freien und Sommer ist sowohl für mich, wie auch für viele andere Menschen regelmäßig Festival-Zeit.

Quer durch die Lande und über die Grenzen hinaus verbreiten nun wieder kleine und große Open-Airs, Festivals und verschiedenste Veranstaltungen ihr ganz besonderes Flair. Es berührt mich immer wieder aufs Neue - ja mir laufen regelrecht wohlige Schauer der Freude über den Rücken - wenn mir Menschen nach dem Besuch verschiedenartigster Events mit leuchtenden Augen vom Dargebotenen und Erlebten berichten. Alle verbindet ein Leuchten in den Augen gepaart mit den Emotionen und dem nahezu zum Greifen spürbaren Glück bei den Erzählungen.

 

Faszinierend ist auch, dass es eigentlich ganz egal ist, ob die / der Erzähler(in) 20, 40 oder 70 Jahre alt ist, ob vom Rock-Festival auf dem heimischen Festgelände, von Europas größter Techno-Party, von Wacken, einer Schlager-Party oder den Bregenzer Festspielen erzählt wird.

 

Jede(r) hatte sein ganz eigenes Erlebnis und kaufte mit seinem Ticket nicht nur Beschallung und Berieselung, sondern auch eine unbezahlbare emotionale Achterbahn besonderer Emotionen.

 

Weil diese Momente so speziell, kostbar und grandios sind, sollen sie auch von einer Labertasche wie mir heute nicht unnötig zerschrieben werden, wenn ihr Euch in diesen Zeilen wieder erkennt.

 

Deshalb heute auch nur diese eine Einladung an Dich in Huldigung an solche einzigartigen Momente des Sommers - ganz egal ob Du den Soundtrack Deines Sommers tatsächlich bei einer solchen Veranstaltung erlebst oder beim Grillen und einem herrlichen Getränk Dein Garten zur Bühne wird.

 

Denke einfach mal wieder an die Sounds, die Songs, die Musik, die Du mit besonderen, speziellen Momenten verbindest und welche Dich immer wieder in Deine Kraft und Deine guten Momente bringen ...

 

... und dann spiel sie Dir !!!

 

Gerade jetzt in dieser Zeit, in welcher das draußen sein Dir diese Momente, diese Gefühle, diesen Spirit beschert. Und vielleicht ploppen dabei auch wunderschöne Erinnerungen und powervolle Fragen hoch ...

 

Ich hoffe, ich konnte Euch mit dem heutigen Absacker für genussvolle Sommer-Momente inspirieren. Grandios fände ich es, wenn Ihr Euch traut und Lust habt, den oder die besonderen Songs hier (mit)zu teilen, die für Euch im Sommer, aber auch Frühling, Herbst und Winter den guten Unterschied machen, Euch von unten nach oben ziehen und einfach schöne Momente schenken oder geschenkt haben.

 

Solche schönen Momente wünsche ich Euch in Hülle und Fülle mit Eurem Sound Eures Sommers, ganz egal wo und wie. Ich lasse jetzt den Sommerabend nach dem Posten des kleinen Absackers mit "Heroes" von David Bowie ausklingen :)

 

Und der Absacker für Euch Heldinnen und Helden dieses Sommers geht natürlich wieder aufs Haus !