Mein "Auf-den-letzten-Drücker-Service"

"Früher war mehr Lametta !"
(Loriot - Opa Hoppenstedt)

 

Okay, die ganze Sache kommt zugegebenermaßen wieder etwas kurzfristig !


Die Terminfindungskommission für Weihnachten 2019 hat den Tag für den diesjährigen Heiligen Abend so sensationell wie überraschend auf den 24. Dezember gelegt - damit war nun wirklich nicht zu rechnen !!!

Um Euch in dieser plötzlichen, leicht zu Überforderung tendierenden Situation nicht komplett alleine zu lassen, gibt es heute ein paar Geschenk-Tipps in Buchform.


Jedes Mal, wenn mich ein Buch inspiriert, berührt, mich an Entwicklung teilhaben lässt, bzw. gar selbst in eine bringt, neue Betrachtungsweisen vermittelt ...kurzum mich kickt und nachhaltig wirkt, verspüre ich das Bedürfnis, von diesem Buch nicht als Einziger wissen zu wollen und es mit vielen Menschen zu teilen.
Bei meinen Empfehlungen fasse ich mich bewusst kurz, denn das Internet bietet reichlich Optionen für Rezessionen, Inhaltsbeschreibungen und Möglichkeiten des Querlesens. Und einfach nur "rechte-Maustaste-kopieren-eingefügen" wird auch nie mein Anspruch sein.

Gemeinsam haben die Bücher auf jeden Fall, dass sie eine Bereicherung für jeden Gabentisch und jede(n) Beschenkte(n) sind:

 

Rola El Khaladi / Stehaufmädchen
---
Bereits in meinem letzten Artikel habe ich über Rola berichtet. Wer den Artikel gelesen hat, dem dürfte klar sein, dass Rola mit der Geschichte ihres Lebens eine Geschichte zu erzählen hat, die berührt, motiviert, Mut macht und mega viel Antrieb gibt !

 

Boris Grundl / Steh auf - Das Ende aller Ausreden
---
Wenn ich König Artus wäre und eine Tafelrunde aufstellen dürfte - Boris Grundl säße ganz vorne, bzw. umgekehrt wäre es für mich die größte Ehre als Ritter an dessen Tafelrunde zu sitzen. Kurzum: dieses Buch ist das persönlichste Werk eines meiner wichtigsten Mentoren und eine Pflichtlektüre für jede(n), welche(r) sich ehrlich weiter entwickeln möchte und dabei konstruktive Tritte in den Allerwertesten den verbreiteten "Tschaka-Du-schaffst-alles"-Parolen vorzieht.

 

Peter Michael Dieckmann / Die Kunst der achtsamen Schutzgeld-Erpressung
---
Kriminalkommissar und Reiki-Lehrer - eine nicht alltägliche Kombi, welche der Autor darstellt und ein herrlich gegen den Strich vieler spiritueller Einheitsliteratur gebürstetes Werk. Was ein Yogi und ein Mafiosi voneinander lernen können und was Reinkarnation, der FC Schalke und der FC Bayern München miteinander zu tun haben ? Absolut lesenswerte Aufklärung in diesem Buch !

 

John Strelecky / The big five for life
---
Über dieses Buch versuchen, noch etwas Neues zu erzählen, hätte etwas von Glühwein auf den Weihnachtsmarkt tragen wollen ! Trotzdem oder gerade deswegen - die Ruhe der Feiertage, ein gutes Getränk, Zeit und festliche Entspannung zu haben, um seine Big five for Life anzugehen ... das hat was !

 

Diese Bücher sind zudem nicht alle brandneu im abgelaufenen Jahr erschienen. Doch gerade bei guten Büchern ist es wie bei tollen Songs oder Filmen - sie werden nicht älter, sondern wertvoller und wichtiger.

 

Nun ab mit Euch in den 3. Advent, auf die Weihnachtsmärkte, in die heimische Besinnlichkeit oder was auch immer ansteht. Und nicht nur weil Weihnachten ist, geht der Absacker auch heute wieder aufs Haus !