18. Juni 2021
Große Geister haben zu allen Zeiten mit heftigstem Widerstand mittelmäßig Begabter zu kämpfen. (Albert Einstein) Es war vor fast 60 Jahren, als ein Mann namens Dick Rowe, seine Zeichens Manager der Schallplattenfirma DECCA Records, vier junge Männer und deren Manager mit dem heutigen Titelsatz abspeiste und ihnen den Weg zur Tür wies. Der enttäuschte Manager hieß Brian Epstein und die Namen der vier unter seinen Fittichen musizierenden jungen Männer lauteten John Lennon, Paul...
04. Juni 2021
„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen !“ (Helmut Schmidt) Gäbe es ein Ranking von Worten, welche am meisten inflationär, zweckentfremdet, missbraucht und verbal gepeinigt werden – der Begriff „Vision“ wäre definitiv ein Kandidat auf Spitzenplatzierungen ! Egal, ob ein in einem Unternehmen der Vorgesetzte zu erfüllende Verkaufsvorgaben auf Powerpoint ballert, ein neues Erfolgsbuch auf den Markt geworfen wird oder sich ein selbstverliebtes Sportprojekt in einer fernen Zukunft auf...
21. Mai 2021
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ! (Oscar Wilde) Mal eine ganz banale Frage: Hast Du einen Lieblingssupermarkt, bzw. einen liebsten Einkaufsladen ? Zumindest die Meisten von uns haben sicher einen bevorzugten Laden, in welchem sie die Produkte ihres Vertrauens, ihre Lieblingsmarken, Lieblingsspeisen oder ihre langjährig bewährten Artikel fürs tägliche Leben finden. Das Ganze gerne noch bestmöglich kombiniert mit dem Gefühl von Vertrautheit...
07. Mai 2021
Ironischerweise ist in einer Welt, die sich ständig verändert, auf Nummer sicher zu gehen, mit das Riskanteste, was man tun kann. (Reid Hoffmann)
23. April 2021
Meinen Erfolg verdanke ich dem Umstand, nie auf Leute gehört zu haben, die einem dauernd sagen, was man tun soll, um Erfolg zu haben. (Jack Nicholson) Ich möchte heute mit einer simplen Überlegung starten: Du hast einen neuen Job angetreten, welcher ein Stück entfernt von Deinem Wohnort liegt. Nun bist Du am Überlegen, ob Du die tägliche Strecke dorthin künftig mit dem Auto oder mit der Bahn zurücklegen wirst. Du informierst Dich also einerseits bezüglich der Anschaffung eines...
09. April 2021
„Allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist !“ (Paracelsus) Ab und an picke ich mir gerne mal ein gesellschaftlich anerkanntes Unwort heraus und durchleuchte, ob der Begriff denn eigentlich tatsächlich so negativ besetzt ist, wie es der Volksmund darstellt (beispielsweise im Artikel vom 04.04.20, als ich einlud, den Begriff „Gehirnwäsche“ mal aus anderen Blickwinkeln anzuschauen). Heute frage ich Dich, was für ein Film zunächst bei Dir im Kopf abläuft, wenn Dir jemand über...
26. März 2021
Werden Sie, wie Sie sind. (Michael Roussie) Es liegt mir fern, an einem Ast zu sägen, auf welchem ich selbst sitze. Doch möchte ich heute mal über ein Thema sprechen, welches zu oft zur Phrase verkommt, gerne benutzt, sowie werblich durch die Kanäle gejagt wird, wenn es um Angebote zum Thema Persönlichkeitsentwicklung geht. Sätze oder Begriffe wie: „Verändere Dich durch diese x Schritte … „Die x Steps zu Deiner Veränderung !“ „Veränderungsarbeit“ usw. , etc. … Kurzum:...
11. März 2021
Wer keinen Spaß versteht, hat auch keinen Anspruch, ernst genommen zu werden. (Bruce Low) Auch Du kannst sicher auf Situationen in Deinem Leben zurückblicken, in denen Du Dir gewünscht hättest, dass sich kurzfristig die Erde auftäte, Dich vielleicht nicht unbedingt komplett verschlucken, aber wenigstens kurzfristig verstecken und Dich fürs Erste unsichtbar machen würde. Momente, in welchen Du gerne unter den nächstbesten Tisch gekrochen wärst ? Vor ungefähr zwei Wochen schnappte die...
26. Februar 2021
Wenn Sie große Sprünge machen wollen, dann lassen bitte sie die Anderen in Ruhe. (Boris Grundl) Bild und Video zum Thema entstanden übrigens bei der auf vier Jahre angelegten Großbaustelle an der Bundesstraße 29 vor Aalen, welche gerade sehr einschneidend Verkehrsfluss und Landschaftsbild dort prägt. Was machte ich denn überhaupt dort ? Ich trieb mich auf einer fremden Baustelle herum – sonst nichts ! War es dort gemütlich ? Mitnichten ! War es dort interessant oder gar spannend ?...
12. Februar 2021
„Ich hatte keinerlei Lebenserfahrung und bin trotzdem geboren worden !“ (Hermann Scherer) Was zuletzt geschah: 10. Juni 2020: Voller Stolz und Freude feilte ich an den letzten textlichen Ecken und Kanten für den freitäglichen kleinen Absacker. Ich war vollgepumpt mit Vorfreude, denn es war der Artikel zum einjährigen Jubiläum meines kleinen, feinen, stetig wachsenden und sich zunehmender Beliebtheit erfreuendem Blogs. 11. Juni 2020: Das Medium Facebook, über welches ich den „kleinen...

Mehr anzeigen