24. September 2021
Wenn die Dinge besser werden sollen, müssen zuerst wir besser werden. (Bodo Schäfer) Ach ja, am Sonntag ….da war doch noch was … Und ob ausgerechnet ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben muss, ist mehr als fraglich … ich tue es aber trotzdem 😊 Ich tue das nicht, weil ich den 1.005ten Käse zu einem der gefühlt halbtäglich stattgefundenen Triells beisteuern möchte. Ich tue es zudem nicht im Glauben, hier noch großartig Neues, Spektakuläres zu liefern, was zuvor noch keiner...
10. September 2021
Immer wenn Du scheinbar auf etwas da draußen stark reagierst, reagierst Du in Wahrheit auf Dich. (Veit Lindau) Bist Du gut durch die Woche gekommen ? Oder hat Dir in dieser Woche mal wieder jemand so richtig die Knöpfe gedrückt ? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist latent gegeben, ich nehme mich übrigens davon gar nicht aus ! Schließlich ist der Fundus an potentiellen Drückern sowas von unerschöpflich: - Chef(in) … - Ex … - Politiker(innen) … - die Banken … … und so weiter und so...
27. August 2021
Lieber echte Ideale als falsche Karriere. (Sina Trinkwalder) Heute geht es um die Geschichte des jungen Gerhard H. aus Augsburg. Gerhard war ein in Augsburg lebender junger Mann, welcher einen Job ausübte, den er sehr liebte, auf den er so richtig Bock hatte und er genoss diesen und das Leben in vollen Zügen. Zusammen mit seinen Kollegen, lebten sie Teamwork, den Spirit eines verschworenen Haufens und lieferten dabei noch grandiose Arbeit ab. Es passte einfach! Eines Tages kontaktierte ihn...
13. August 2021
Verstehen bekommt immer den Trostpreis. Es geht immer um Handlung. (Tobi Beck) Lass uns heute mal wieder ein wenig mentalen Sport betreiben und dazu in die nächstgelegene Trainingshalle gehen - sie liegt genau zwischen unser beider Ohren ! Falls Du zu den Menschen gehörst, die zumindest ihrem Körper gerne und regelmäßig Gutes tun, werden Dir die folgenden Gedankenspiele wohl erst einmal nur schräg und abgefahren anmuten: Picken wir uns zunächst mal aus der Vielzahl sportlicher...
30. Juli 2021
Du wurdest als Original geboren - bitte stirb nicht als Kopie. (Laura Helser) Ich würde fast eine Wette eingehen, dass jede(r), welche(r) die heutige Titel-Überschrift liest, diese auch schon mindestens einmal, eher aber mehrmals in seinem Leben vor den Latz geknallt bekam und zwar tatsächlich im Sinne von „vor den Latz geknallt“ ! Dazu wirkte die Atmosphäre des damit verbundenen Gespräches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wirklich harmonisch ! Bestimmt war die...
16. Juli 2021
„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum !“ (Jane Fonda) Wenn es um ganz große Zitate der letzten Jahrzehnte geht, dann kommt man an diesem Satz von Jane Fonda nicht vorbei ! Zudem hat er leider über all die Zeit nichts an Aktualität und inhaltlicher Berechtigung eingebüßt. Seine Message in Verbindung mit allem, was auf diesem Planeten diesbezüglich so abgeht, würde nicht nur Futter für einen Blogartikel, sondern für gefühlte 100...
02. Juli 2021
Im Leben wie im Fußball kommt man nie weit, wenn man nicht weiß, wo das Tor steht. (unbekannt, aus einer Sport-Kolumne) Welch bahnbrechender Zufall, dass gerade jetzt, wo die Fußball-EM am Laufen ist und in ihre Zielgeraden einbiegt, ich mich für dieses heutige Thema entschieden habe 😊 Aber mal ganz unabhängig davon, ob Du dieses Ereignis gebannt verfolgst oder sowohl mit der Sportart, als auch manchem Hype drum herum eher weniger bis nichts am Hut hast: Fußball, Sport generell und so...
18. Juni 2021
Große Geister haben zu allen Zeiten mit heftigstem Widerstand mittelmäßig Begabter zu kämpfen. (Albert Einstein) Es war vor fast 60 Jahren, als ein Mann namens Dick Rowe, seine Zeichens Manager der Schallplattenfirma DECCA Records, vier junge Männer und deren Manager mit dem heutigen Titelsatz abspeiste und ihnen den Weg zur Tür wies. Der enttäuschte Manager hieß Brian Epstein und die Namen der vier unter seinen Fittichen musizierenden jungen Männer lauteten John Lennon, Paul...
04. Juni 2021
„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen !“ (Helmut Schmidt) Gäbe es ein Ranking von Worten, welche am meisten inflationär, zweckentfremdet, missbraucht und verbal gepeinigt werden – der Begriff „Vision“ wäre definitiv ein Kandidat auf Spitzenplatzierungen ! Egal, ob ein in einem Unternehmen der Vorgesetzte zu erfüllende Verkaufsvorgaben auf Powerpoint ballert, ein neues Erfolgsbuch auf den Markt geworfen wird oder sich ein selbstverliebtes Sportprojekt in einer fernen Zukunft auf...
21. Mai 2021
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ! (Oscar Wilde) Mal eine ganz banale Frage: Hast Du einen Lieblingssupermarkt, bzw. einen liebsten Einkaufsladen ? Zumindest die Meisten von uns haben sicher einen bevorzugten Laden, in welchem sie die Produkte ihres Vertrauens, ihre Lieblingsmarken, Lieblingsspeisen oder ihre langjährig bewährten Artikel fürs tägliche Leben finden. Das Ganze gerne noch bestmöglich kombiniert mit dem Gefühl von Vertrautheit...

Mehr anzeigen