24. September 2022
Wenn Du nicht auf Dich selbst zurückblickst und sagst: Gott, wie dumm war ich vor einem Jahr, dann hast Du im letzten Jahr sicher nicht viel gelernt. (Ray Dalio) Bleib wie Du bist! Diesen Satz hast Du sicher nicht nur schon bis zum abwinken gehört, Du hast ihn gewiss auch schon ebenfalls bis zum abwinken und mit besten Absichten unter die Leute gebracht. Ganz sicher stets mit einem freundlichen Lächeln, in harmonischem Gesamtkontext und vor allen extrem gut gemeint! Was jedoch nie bewusst...
10. September 2022
Ein Mensch ohne Vorstellungskraft hat keine Flügel. (Muhammad Ali) Mein Name ist Beisswanger, Jürgen Beisswanger! Von den Initialen her wäre das doch schon mal viel Faust aufs Auge! Doch bevor hier jetzt irgendwelche Gerüchte befeuert werden: Nein, ich werde nicht der Nachfolger von Daniel Craig! Genau so wenig werde ich 2024 zur EM im eigenen Land Bundestrainer und darüber hinaus auch nicht neuer Sänger bei AC/DC! Ob ich etwas davon überhaupt wollte, steht auf einem anderen Blatt, aber...
27. August 2022
Wir können bedauern, dass Rosen Dornen haben oder uns darüber freuen, dass Dornenbüsche Rosen tragen. (Abraham Lincoln) „Sei doch gefälligst mal dankbar für das, was Du hast!“ „Sei doch nicht immer so unzufrieden!“ Wohlbekannte Sätze, an der Oberfläche! Doch so berechtigt, so begründet sie an dieser Oberfläche klingen mögen und je öfter sie zudem täglich, stündlich um so viele Ohren gehauen werden: Besser werden sie dadurch nicht! Bei einem zweiten Blick oder zweiten...
12. August 2022
Es heißt Feierabend - nicht Elendsende! (Dr. Rüdiger Dahlke) Vor geraumer Zeit konnte ich in Esslingen an einem schönen Barcamp zum Thema Gesundheit teilnehmen und mich auch aktiv einbringen. Die von mir moderierte Session an diesem Tag war eine lockere Gesprächsrunde zum immer wieder anregenden Thema, welche Filme und welche Songs jede(n) Einzelne(n) so richtig in Kraft und Power bringen, Inspirationsquelle, Kraftspender, Seelenfutter und Kreativturbo sein können. Es entstand, wie...
29. Juli 2022
Habe nicht den Anspruch an Dich, innerlich so abgehärtet zu sein, dass Dich nichts und niemand mehr triggern kann. (Bahar Yilmaz) Auch wenn ich es normal nicht abkann, über Abwesende zu reden, so möchte ich mit Dir heute doch mal über zwei gemeinsame Gefährten quatschen. Zwei Gefährten von Dir und mir, obwohl wir uns untereinander alle nicht persönlich kennen. Vielleicht haben die Beiden schon länger nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut, vielleicht schneien sie aber auch permanent oder...
16. Juli 2022
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen. (Kurt Tucholsky) Heute will ich mal was von meinem Zahnputzgebaren erzählen…. Ach Du grüne Neune, ich glaub dem tut die Hitze nicht gut ! Ihm fällt langsam wohl wirklich nichts mehr ein ! Wo ist der Bus mit Leuten, die das interessiert ? Irgendwie kann ich mir solche oder ähnliche Reaktionen gerade bildlich vorstellen, wenn Du diesen ersten Satz zum Einstieg liest. Nicht trotzdem, sondern gerade deswegen...
02. Juli 2022
Ich bin von Beruf Udo Lindenberg. Meinen Job gibt es nur einmal auf der Welt. (Udo Lindenberg) Mit diesen zwei knappen Sätzen beantwortete Udo Lindenberg vor ein paar Jahren die Frage eines nervösen Sicherheitsbeamten an einem amerikanischen Flughafen, als dieser glaubte, den ihm suspekten Typ mit Hut, Sonnenbrille und grünen Socken genauer kontrollieren zu müssen und dies bezüglich klären wollte, wer er denn sei und was er mache. Was hätte ich nicht alles dafür gegeben, diese Szene...
18. Juni 2022
I know, it's only Rock'n Roll but I like it ! (The Rolling Stones) Sommer 2022 ! Was für ein besonderer seiner Art, weil so gespickt voll mit Geschenken, welchen wir uns zuletzt leider erst wieder bewusst wurden, nachdem wir sie zwei lange Jahre nicht mehr empfangen und auspacken durften. Auch wenn auf den Champions-League-Plätzen in dieser Auflistung bei vielen natürlich der Urlaub steht, so kehrt diesen Sommer doch vor allem eine besondere Magie endlich wieder zurück: Festivals und...
04. Juni 2022
Wenn Du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch‘s doch mal mit Routine. Die ist tödlich. (Paulo Coelho) So, fürs Erste hoffe ich, mit diesem politisch unkorrekten Titel Deine Aufmerksamkeit für ein paar Minuten gecatcht zu haben. Zu Zeiten, in denen man überlegt, ob man den Weg zur Tankstelle nicht besser zu Fuß absolviert und der Begriff Nebenkosten Titelfavorit auf das Unwort des Jahres ist, spüre ich natürlich bis hierher Dein Kopfschütteln, Dein Unverständnis, vielleicht...
21. Mai 2022
Wenn man aus seinem Alltag ausbrechen muss, um richtig intensiv zu leben, dann stimmt mit diesem Alltag irgendetwas nicht. (Boris Grundl) Ist das momentan nicht gigantisch ? Grandioses Wetter, Pfingsten, Sommer in greifbarer Nähe, dazu endlich, endlich wieder die Aussicht auf Urlaub und zwar auf solchen, der sich auch wieder wie Urlaub anfühlen darf, nach allem, was da hinter uns liegt ! Ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen, dass auch Du in den kommenden Wochen die Chance haben wirst, Dir...

Mehr anzeigen