Dein Platz - in der Arena oder auf dem Spielfeld ?

 

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

 

(Marcel Reif)

 

Die Berichterstattung in den Medien pfeift es momentan von Tag zu Tag wieder intensiver von den Dächern: Bis es dann in 2 Wochen dann tatsächlich soweit ist, hat es wohl auch wirklich jeder registriert, welcher mit dieser Sportart oder generell mit Körperertüchtigung mal sowas von nix am Hut hat, kapiert:

 

Die Fußball-Bundesliga geht wieder los !

 

Halt - Stopp - kurzen Moment bitte ...bevor Du jetzt vielleicht gleich das weiter scrollen einstellst oder womöglich im Begriff bist, DIch bei diesem Thema ganz zu verabschieden, weil

 

a)

Dir Fußball allgemein und dieser Millionen-Zirkus speziell generell an einem bestimmten Körperteil vorbei geht oder

 b)

Dich das Ganze brennend interessiert, aber mein Blog für Dich nicht die Option wäre, um darüber fundierte neue Infos zu generieren

 

will ich Dir mein Gedankenspiel zum aktuellen Anlass nahe bringen und was mich dazu bewegt hat, heute den Sport als Einsteiger für den Absacker zu wählen.

 

Gehen wir deshalb einfach mal in eines der großen Stadien, ausverkauft mit XX.000 Zuschauern, auf einen herrlichen Kreisklassen-Aschenplatz im Ruhrgebiet oder wir gehen mit allen Kameras von Sky, DZNE und wie sie alle heißen in das Stadion, in dem gerade DEIN Leben gespielt wird. Dort wird gerade ein Tag, eine Woche oder ein ganzes Jahr live übertragen.. Die Total-Kamera zoomt in die Vogelperspektive und fängt Dich dann wieder im Großformat ein.

 

Auf welcher Position ? Wo würde der Reporter Dich finden ?

 - unter den ganzen Zuschauern (die natürlich wissen, wie das auf dem Spielfeld zu

   funktionieren hat) ?

- auf der Bank als Trainer, Manager oder Einwechselspieler ?

 - als Spieler mitten im Spiel Deines Lebens ?

 - das Spielgeschehen beobachtend, beeinflussend oder prägend ?

 

Ich weiß nicht, wie DEIN Spielfeld, DEIN Stadion, DEIN Centre-Court, DEIN Parcour oder DEINE Rennstrecke aussieht oder wo sie ist. Ich habe auch keine Ahnung ob Du dort ein Mannschaftsspiel oder einen Einzelkampf betreibst.

Aber zwei Fragen möchte ich Dir dazu mit nach Hause geben:

Welche Position spielst Du im Spiel Deines Lebens ?

War und ist das Deine Lieblingsposition ?

 

Gib Dir die Antworten dazu bitte aus einer sportlich-ehrgeizigen und bitte nicht verbissenen Haltung heraus ...

 

Es gibt ja auch immer diese grandios sinnfreien Interviews, welche zumindest mich je nach Tagesform sehr belustigen oder sehr nerven. Ganz egal, ob ein Jüngling vom Champions-League-Teilnehmer von seiner Ausstiegsklausel für 200 Millionen Euro Gebrauch gemacht hat oder in der lokalen Gemeindezeitung nach einem Wechsel von der Kreisliga Oberstadt in die Kreisliga Mitteldorf berichtet wird - es fällt immer der Satz:

 

"Ich will den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen !"

 

Sportfreunden ist sicher das Phrasenschwein bekannt, welches bei konsequenter Anwendung nach diesen Transfer-Wechsel-Sprüchen wohl so sehr gefüllt wäre, dass man eine komplette, neue, schmucke Arena damit hinstellen könnte (da ich von keinem Stadion-Namensgeber gesponsert werde, belasse ich es bei dieser neutralen Formulierung).

 Weil aber Du nicht mit Absichtserklärungen und Phrasen Dein Sparschwein füllen willst, wünsche ich Dir richtig viel Spaß beim Hirnschmalz verbrauchen, wenn Du Dir wirklich das Saisonziel ausgibst:

 

"Ich will den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen !"

 

Ich wünsche Dir viel Spaß, Sportsgeist und Spirit dabei und egal, wie Du zum Körper ertüchtigen stehst - sie es spielerisch und sportlich !

 

Der Absacker nach dem Training geht auf jeden Fall aufs Haus !