"Deine Zeit ist begrenzt. Deshalb sollest Du sie nicht darauf verschwenden, das Leben eines anderen zu leben."
(Steve Jobs)

Die starke Marke bist DU ! - Und was, verdammt nochmal, ist eigentlich Karriere ?

 

 

In Deinem Job oder im Leben generell:

 

Kann es sein, dass Du immer wieder Entscheidungen getroffen hast oder Situationen kreierst, die sich mal so gar nicht stimmig fühlen und Du Dich fragst, warum da anscheinend immer wieder und zu oft der gleiche Film abzulaufen scheint ?

 

Dass Du Dich fragst, ob Du wirklich im richtigen Team, in der richtigen Disziplin auf der richtigen Position spielst ?

 

Warum Du womöglich (zum wiederholten Mal) genau auf dieser nicht angedachten Position auf einem nicht gewünschten Spielfeld stehst ?

 

Und warum das zum wiederholten Mal so abläuft, obwohl es eigentlich meistens ganz anders beabsichtigt ist ?

 

 

 

Lass uns einen Tag lang diesen Phänomenen auf den Grund gehen und dabei den Begriff "Karriere" aus der pauschalen "Höher-Schneller-Weiter"-Schublade holen, um ihn in einem Vollwaschgang zu Deinem eigenen zu machen !

 

 

 

Wir entwickeln wir gemeinsam 

 

  

 

- Klarheit über Deine Werte im Zusammenhang mit dem Begriff "Karriere" und den Klischees rund um dieses Wort

 

- auf Basis dieser Werte (und nicht auf der Werte Dritter) Deine ureigenste Karriere-

 

  Definition

 

- Ideen, Tools und Handlungsoptionen - auch und gerade für die Zeit, wenn die Alltagsfalle

 

  wieder zuschnappen will  

 

- die smarte Weitung eines eventuell existierenden beruflichen und-oder generellen

 

  Tunnelblickes  

 

- mehr Bewusstsein für Dein Potential, Deinen Wert und Deine Werte  

 

- und wir decken liebgewonnene, automatisierte Denkfehler im Zusammenhang mit diesem

 

  Begriff auf

 

 

 

Egal, welche Visitenkarte Du momentan hast oder irgendwann anstrebst:

 

Das Stärkste darauf ist immer Dein Name und nie Deine Bezeichnung !

 

Keine Firma, kein Titel und kein Status macht Dich jemals zu so einer starken Marke, wie Du selbst in Deiner authentischsten Form !

 

 

 

Greif also künftig die Möhren, welche man Dir vor die Nase hält, entspannt, souverän lächelnd, ab und verspeise sie genüsslich  :)

 

 

 

Das diese Klarheit eine Basis für Lebensfreude und Gesundheit sowie die beste Burnout-Prophylaxe ist, stellt noch einen mehr als angenehmen Nebeneffekt dar !