Das Fernsehen sorgt dafür, dass man in seinem Wohnzimmer von Leuten unterhalten wird, die man nie einladen würde.
(Shirley MacLaine)
Die letzten Tage deuteten es irgendwie an: wir wechseln mal wieder die Jahreszeit !
Oftmals wird es zwar so interpretiert, als käme das
a) ganz überraschend
und / oder
b) zum allerersten Mal.
Dabei wiederholt sich einfach zum wiederholten Male ein Zyklus, auf daß es dunkler und kälter werden möge, damit irgendwann wieder Zeit für den
wärmeren und helleren Zyklus sein werde.
Apropos Wiederholungen:
Lange, dunkle und nasskalte Abende verändern ganz plötzlich auch mancher Menschen Freizeitgebaren. Wo soeben noch gegrillt, geradelt, gejoggt, gesonnt und spaziert wurde, halten nun plötzlich wieder lange Abende im heimischen Wohnzimmer Einzug und statt zur Grillzange oder zu Walking-Stöcken, tendiert der Griff zur Fernbedienung.
Halt - Stopp - Moment !
Hier kommt nun nicht der Hundertste, welcher sich hiergegen Qualität und Niveau unserer Fernsehlandschaft die Keule schwingt oder als Oberlehrer des Feuilletons auf alle Promi-Shopper, Frau suchende Bauern sowie neueste Superstars und deren Macher durch den Dreck ziehen möchte !
Doch das wunderschöne Zitat der großartigen Shirley McLaine wollte mir in diesem Zusammenhang schlicht und ergreifend nicht mehr aus dem Kopf
gehen. Zudem brachte es mich auf vier Fragen, welche ich im heutigen, Absacker einfach mal in den herbstelnden Raum stellen möchte:
Würdet Ihr wirklich von den Menschen, welche Euch zuletzt von der Mattscheibe weg berieselt haben, gerne jemand zu Euch nach Hause einladen ?
Gibt es auf dem einen oder anderen Kanal doch auch Formate und Menschen, welche Dich inspirieren, in Deine Kraft und ins Handeln bringen ?
Wirst Du in diesen kommenden dunklen und kalten Monaten eher mehr oder weniger Menschen einladen oder besuchen, die Dir wichtig sind ?
Und wissen diese Menschen, dass sie Dir wichtig sind ?
Gut möglich, dass Du mit diesem heutigen Thema mal so gar nichts anfangen kannst, weil Herbst und Winter für Dich nicht gleichbedeutend mit geordnetem Rückzug in die heimische Höhle sind - Klasse !
Wenn ich Dich da aber gerade an einer Stelle piecksen, triggern oder gar berühren oder inspirieren konnte, was Deine Zeit in den kommenden
dunklen, kalten Monaten betrifft - dann freut es mich umso mehr !
Ach ja ! Optisch und von der Handhabung her liegen eine Fernbedienung, ein Handy oder ein Old-School-Telefon gar nicht soooo weit auseinander !
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten EInstieg in die so spannende und vielfältige dunkle, kalte und coole Zeit Zudem gehen auch Absackerin der warmen Stube natürlich aufs Haus !.