Lust auf Challenge ?

…………………………..

(hier könnte ein Post von Dir stehen !)

 

Normalerweise starte ich mein Blog-Thema gerne mit einem guten Zitat von geschätzten Zeitgenossinnen oder -genossen.

Diese Zeitgenossin, dieser Zeitgenosse könntest in dieser Woche Du sein !

 

Jeden Tag ergießt sich schließlich eine unendliche Fülle von Weisheiten, Zitaten und bedeutungsschwangeren Aussagen der Weltgeschichte rund um die Uhr über uns !

In den sozialen Medien, WhatsApp-Status, bei jedweder Lektüre wird alles zum Besten gegeben und oft genug sagen oder denken wir:

„Wow, so ist es !“

„Mir aus der Seele gesprochen !“

„Genau so werde ich das künftig machen !“

 

Sehr häufig sind wir auch selbst die, welche so etwas zum Besten posten, wenn einen nun mal eine Message so triggert, dass sie einfach raus zum Rest der Welt muss ! 

 

Dabei ergeben sich manch spannende Fragen:  

 

Wie lange wirkt solch ein Post, solch eine Message auf Dich ?

Wie lange gedenkst Du nach dem Lesen, dass Du diesen Inhalt verinnerlichen und erfolgreich in Dein Leben integrieren wirst ?

a)         die Dauer des Like-Klickens ?

b)         bis Du weiter gescrollt hast ?

c)         bis Du das Handy weggelegt oder PC ausgeschaltet hast ?

d)         die Dauer einer Tasse Kaffee oder einer Mahlzeit ?

 

Super schade eigentlich, denn auch durch solche Messies schenkt Dir das Leben so viele Zeichen, so geniale Impulse, so zielführende Anregungen.

Und was tun wir damit ?

Liken, Teilen, Posten ?

Ablegen und archivieren ?

Maximal als Tattoo auf der Haut verewigen, um dann einen Pullover drüber zu tragen ?

Oder womöglich umsetzen ?

 

Ich biete Dir deshalb heute als Variante e)  eine kleine Challenge an !

Eine Challenge, welche Dich zumindest für eine Woche vom Liken und Posten ins Losgehen und Umsetzen bringt !

Lass uns so einen Post, so ein Zitat, mal richtig mit Leben füllen !

 

Klingt das spannend oder klingt das nach Arbeit ?

Macht es Dich neugierig ?

 

Falls Du also wirklich bei einem Spruch, der Dich berührt, mal nicht bloß einen Daumen klicken möchtest, sondern Dir ehrlich der Gedanke durch den Kopf geht:

„Das ist es ! Das will ich mit Leben füllen ?“

biete ich Dir folgende kleine Wochen-Challenge an:

 

Schick mir Dein Zitat, einen Post, den Du toll findest, was Du vielleicht selbst von jemandem geschickt bekommen und für toll befunden hast.

Von Montag bis Freitag bekommst Du von mir jeden Tag eine Frage oder kleine Aufgabe, welche Dich diese Message mit Leben, nämlich Deinem Leben füllen lässt.

 

Es geht dabei nicht darum, dass Du mir Diplomarbeiten-artige Antworten servierst.

Es geht auch nicht darum, dass wir in den verbalen Infight gehen.

Es geht einfach einmal darum, einer solchen Botschaft die verdiente Tiefe und gleichzeitig Dir das bestmögliche Geschenk daraus zu geben.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du mir die Antwort sendest (wenn ja, bauen sich die weiteren Fragen durchaus auch darauf auf) oder ob Du sie für Dich behältst – wichtig ist, dass Du sie mit in Deinen Tag nimmst und nicht weiterscrollst, wie im sonst üblichen Alltag von Social Media.

Falls Du Dich dafür entscheidest, die Fragen zu konsumieren und Deine Antworten für Dich zu behalten, ist das völlig okay, jedoch wäre ich am Ende der Challenge für ein Feedback dankbar, wie es Dir damit ergangen ist.

 

Du kannst mich dazu gerne per PN hier auf Instagram kontaktieren oder auch per Mail unter info@some-do.com.

Und dann lass uns mal schauen, was da nach so einer Woche rauskommt 😊

 

Somit stand dieses mal auch mal nicht ein schönes Zitat am Beginn, sondern das Schlusswort gebührt heute Erich Kästner:

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !“