Die starke Marke bist Du !

Ich bin von Beruf Udo Lindenberg.

Meinen Job gibt es nur einmal auf der Welt.

(Udo Lindenberg)

 

Mit diesen zwei knappen Sätzen beantwortete Udo Lindenberg vor ein paar Jahren die Frage eines nervösen Sicherheitsbeamten an einem amerikanischen Flughafen, als dieser glaubte, den ihm suspekten Typ mit Hut, Sonnenbrille und grünen Socken genauer kontrollieren zu müssen und dies bezüglich klären wollte, wer er denn sei und was er mache.

Was hätte ich nicht alles dafür gegeben, diese Szene live mitzuerleben !

 

So sehr wie ich den großen alten Herrn der deutschen Rockmusik bewundere und gleichzeitig auch noch das Thema der starken Marke in uns allen mein absolutes Herzblut-Themen ist, so sehr ist mir auch klar, dass Udo diesbezüglich am wenigsten meine Dienste und Angebote in Anspruch nehmen würde, denn nur wenigen Menschen haben so verinnerlicht, welch starke Marke sie sind, wie der Präsident aller Panik.

 

Was mich total aus den grünen Socken hauen würde (wenn ich welche hätte), ist die Tatsache, was er da alles in zwei kurze Sätze gepackt hat plus welche Berechtigung diese  Message auch für alle diejenigen hat, welche in den vergangen 50 Jahren keine ca. 5 Millionen Tonträger verkauft haben.

 

Leider beziehen wir den Begriff der starken Marke allzu oft nur auf andere Personen, Institutionen und/oder auf einen Titel, Status, eine hierarchische Ebene, einen Jobtitel und vergessen dabei mit automatisierter Selbstverständlichkeit jene starke Marke, deren unvergleichliches Logo uns jedes Mal entgegenstrahlt, wenn wir in den Spiegel schauen !

 

Deshalb ist es mir heute einmal mehr ein dringendes Anliegen, diese Erkenntnis wieder in den Vordergrund zu rücken und ihr eine Bühne zu geben.

Und für umso nötiger halte ich es gerade dann, wenn Du mir dabei in Bezug auf Deine Person widersprechen wolltest. Denn genauso wie Udo bist auch Du etwas, dass es so nur einmal auf der Welt gibt. Diese Einzigartigkeit wird sich niemals von dem Titel auf einer Visitenkarte, einem Kontostand, einem VIP-Status, der Zahl an Likes oder Followern oder einem, bzw. mehrerer Fahrzeuge abhängig machen !

 

Lass Dir da bitte never und niemals von irgendjemandem was anderes verzapfen !

Egal wie gut ich Dich kenne, bzw. auch wenn ich Dich gar nicht kenne, weiß ich hundertprozentig, dass Du in Deinem Leben schon so vieles gerockt hast und einige gute Werte teilst.

Lass Dir das von anderen Personen, Situationen und Einflüssen nie aus Deinem Fokus drängen !

Hol Dir das bitte alles wieder viel häufiger In Dein Mindset zurück !

 

Ich habe mit Udo Lindenberg begonnen und ich möchte dieses Thema auch mit ihm beenden, denn passender, als er es besungen hat, lässt sich das Credo einer starken Marke nicht auf den Punkt bringen:
„Ich mach mein Ding, ganz egal was die andern sagen …“

 

Zieh Dir das Lied gerne und am besten öfters mal Zeile für Zeile rein und sag danach:

„Wow, der Typ singt von mir !“